fbpx
Ausstellung: Wertewald – Wie schaffen wir den Zukunftswald
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ausstellung: Wertewald – Wie schaffen wir den Zukunftswald

18 Mai | 10:00 - 18 Juni | 17:00

Wertewald – Wie schaffen wir den Zukunftswald? - Ausstellung vom 18.05. bis 18.06.2019 im Holzknechtmuseum Ruhpolding. Foto: Knut Kuckel / #tirolbayern

Wie schaffen wir den Zukunftswald? Der Wald geht uns alle an. Die Ausstellung handelt von den Werten und Visionen, auf deren Grundlage der Zukunftswald geschaffen werden soll.

Der Wald geht jeden von uns was an. Und: Die Zukunft unserer Wälder interessiert viele Bürger. Die Ausstellung handelt von den Werten und Visionen, auf deren Grundlage wir den Zukunftswald schaffen wollen.

Wald ist elementarer Lebensraum und hat für uns Menschen eine unschätzbare Bedeutung. Er schenkt uns Sauerstoff und speichert sauberes Wasser. Er liefert uns den nachwachsenden Rohstoff Holz und ist gleichermaßen Auftankstation für die Seele. Aus der Vielzahl seiner Funktionen ergibt sich für uns eine facettenreiche Verantwortung.

Wanderausstellung der Bayerischen Staatsforsten. Zu sehen im Holzknechtmuseum Ruhpolding, bis zum 18. Juni 2019. Öffnungszeiten: 10 bis 17 Uhr.

#tirolbayern berichtet über die Ausstellungseröffnung:

Ausstellung “Wertewald – Wie schaffen wir den Zukunftswald?”

Details

Beginn:
18 Mai | 10:00
Ende:
18 Juni | 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Holzknechtmuseum
Laubau 12
Ruhpolding, 83324
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 8663 - 639
Website:
www.holzknechtmuseum.com

Veranstalter

Holzknechtmuseum
Telefon:
+49 (0) 8663 - 639
E-Mail:
info@holzknechtmuseum.com
Website:
www.holzknechtmuseum.com

Ihre Lesungen, Konzerte, Bühnendarbietungen und/oder Ausstellungen im Blog “Grenzgänger #tirolbayern”? Schreiben Sie uns eine eMail. Wir bedanken uns und prüfen, ob es zu unserem Angebot passt:

kalender@tirolbayern.de

mehr zum Thema

Meistgelesen